Seminarhaus am Fluss
Seminarhaus am Fluss
fluss
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
 
 
 
 


Dr. R. Theodor von Stockert

 

 

Ich studierte Medizin in Frankfurt/Main und Wien. Es folgten Weiterbildungen und Studienaufenthalte (DFG) in München – Bonn – Boston (Massachussetts, USA) – Ulm – Konstanz. Zudem besitze ich Zusatzqualifikationen in den Bereichen Psychotherapie, Transaktionsanalyse, Qualitätsmanagement (BLÄK) und EFQM.


Ich war tätig als Nervenarzt und Facharzt für Physikalische Medizin und Rehabilitation, zuletzt als langjähriger Klinikleiter in Erlangen. Zudem arbeitete ich an umfangreichen Studien und Publikationen über Themen der Neuropsychologie, Neurolinguistik und Sprachpathologie.


Im Frühjahr 2004 habe ich einen neuen Tätigkeitsbereich bei LINGVA ETERNA® mit Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf gefunden. Dabei kommen mir meine Kenntnisse aus der TA und der Linguistik zu Gute und eröffnen mir eine neue, faszinierende Sichtweise geistig-seelischer Entwicklung, die über übliche therapeutische Ansätze weit hinaus reicht. Ich begleite die Seminare und die Ausbildung der Dozenten und arbeite an der Entwicklung des Curriculum wesentlich mit.